Kräuterseminar: Gesund und entspannt

Bärlauch, Kresse oder Rosmarin fühlen sich in der Lüneburger Heide wie zu Hause. Deshalb bietet die Urlaubsregion Südheide Gifhorn dreitätige Kräuterseminare an.

Gundula Duwendag-Werthmann – Dozentin, Kräuterpädagogin und Ernährungsberaterin – gibt wertvolle Tipps zur Ernährung mit Kräutern und Gewürzen und informiert darüber, wie die inneren Kraftquellen wieder zum Sprudeln gebracht werden können.

Statt viel Theorie geht es raus in die Natur zu einer Kräuterexkursion rund um Wahrenholz. Hier erfahren die Teilnehmer, was wann wo wächst und genießen die abwechslungsreiche Heidelandschaft. Wie relaxe ich richtig? Wie finde ich zu mir selbst?

Bei einem erholsamen Kräuterfußbad stellt sich Entspannung ein, und auch die Aromatherapie ist eine Methode zum Stressabbau, die im Laufe des Seminars vorgestellt wird. Bachblüten stimulieren den Ernährungsinstinkt, deshalb kommen Speis und Trank ebenfalls nicht zu kurz.

suedheide-gifhorn.de

(Bilder: Suedheide-gifhorn)