Andrè Krengel + Roland Krause: Neue CD Travels

„Travels“ ist der Name der neuen CD, auf der Andrè Krengel und Roland Krause die Eindrücke, die sie auf ihren Reisen gewannen, musikalisch verarbeitet und in Töne gegossen haben.

Andrés und Rolands erste gemeinsame Reise führte die beiden per Anhalter nach Spanien. André verbrachte aber auch eine längere Zeit in diesem Land, wo er mit Flamenco und Gipsy Jazz in Berührung kam. Weitere Stationen waren u.a. Portugal und Indien; Rolands Reisen führten u.a.  nach Hua Hin/Thailand, Kapstadt/Südafrika sowie Jerusalem und Mexiko.

Die neue CD „Travels“ ist ab Juni erhältlich, ISBN 4260022812180, andre-krengel.com

Ein sehr persönliches, emotionales Konzert mit Einblick in die Erlebnisse und Anekdoten von den Reisen gab es im Steinway-Haus in Düsseldorf. Begleitet wurden sie von Konstantin Wienstroer (Kontrabass) und Jörg Siebenhaar (Flügel, Akkordeon und Cajon).

(Foto: Karin Neddermeyer)

Weiter geht die Reise jetzt nach England und am 24.05.19 gibt es da nächste Konzert im Steinway Haus in Düsseldorf mit Sarod-Meister Pandit Ranajit Sengupta, einem der renommiertesten Instrumentalisten Indiens.