
Ab April gibt es wieder jeden Sonntag auf dem Emscherkunstweg kostenfreie geführte Radtouren für Kunstinteressierte. Insgesamt können 20 Werke entdeckt und bei einem lebendigen Austausch mit geschulten Guides betrachtet werden. Die Touren werden von der Emschergenossenschaft veranstaltet und von Urbane Künste Ruhr konzipiert. Alle Ausflüge führen zu mindestens drei Kunstwerken und werden von geschulten Kunstvermittler-/innen und Radtourenleiter-/innen begleitet.
Ein eigenes Fahrrad ist Voraussetzung für die Teilnahme. Elektrofahrräder sind zulässig, sollten aber der Gruppengeschwindigkeit angepasst werden. Für Rennräder sind die Strecken eher ungeeignet. Die etwa 22 km langen Touren verlaufen auf überwiegend flacher Strecke hauptsächlich auf Schotter- und Asphaltwegen. Bei einer mittleren Geschwindigkeit von ca. 14 km/h ist der Schwierigkeitsgrad leicht und auch für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Die Anreise zum Treffpunkt sowie die Abreise von dem Ort, an dem die Tour endet, sind individuell zu organisieren.
Die genauen Treffpunkte werden mit der Teilnahmebestätigung bekannt gegeben. Da die maximale Teilnehmendenzahl bei zwölf Personen liegt, ist eine Anmeldung über die Webseite des Emscherkunstwegs erforderlich.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.