
Korfu gilt als Perle der Ionischen Inseln, besticht durch wunderbare Landschaften und bietet Urlaubern zudem ein reiches kulturelles Erbe.
Korfu ist die zweitgrößte der Ionischen Inseln und wegen der üppigen Vegetation – darunter vier Mio. Olivenbäume, Eichen, Zypressen, Ulmen und Espen – sowie seinem ausgeglichenen Klima wohl die untypischste griechische Insel. Die wechselhafte Geschichte hat viele Zeugnisse hinterlassen. Viele davon kann man heute noch besuchen.
Größte Sehenswürdigkeit ist der für Kaiserin Sisi im pompejischen Stil erbaute Palast Achilleion, der nach ihrer Ermordung von Kaiser Wilhelm II. erworben wurde. Der Palast mit seinem Garten war Austragungsort diverser EU-Treffen und diente auch als Filmkulisse für einen James-Bond-Film. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen zudem das Kloster Pondikonisi auf der Mäuseinsel sowie der Aussichtspunkt Bella Vista nahe Paleokastritsa.
Die Topografie Kerkyras – wie die Insel auf griechisch heißt – ist äußerst vielfältig. Neben zahlreichen feinen Sandstränden gibt es steil abfallende Felsküsten und tiefeingeschnittene Fjorde, wie etwa an der Nordküste. Im Landesinneren gibt es verträumte Dörfer, Klöster und Olivenhaine.
https://greece-moments.com/korfu-urlaub/
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.