
Das Palazzo Reale Mailand zeigt zum ersten Mal in Europa eine groß angelegte Einzelausstellung einer der prominentesten Persönlichkeiten der internationalen Kunstszene: Leandro Erlich.
Erlich (*1973 in Buenos Aires) schafft große Installationen, mit denen das Publikum in Beziehung tritt und mit denen es interagiert, wodurch es selbst zum Kunstwerk wird. Seine einzigartigen Werke stellen etwas absolut Neues in der Kunstwelt dar und vereinen Kreativität, Vision, Emotion und Spaß.
Gebäude, auf die man zu klettern scheint, Häuser, die entwurzelt und in der Luft schweben, Aufzüge, die nirgendwo hinfahren, Rolltreppen, die sich wie Fäden in einem Wollknäuel verheddern, verwirrende und surreale Skulpturen und Videos, die die Normalität untergraben. All dies sind Elemente, die etwas Gewöhnliches in einem außergewöhnlichen Kontext erzählen, in dem alles anders ist, als es scheint, und in dem wir unseren Realitätssinn und unsere Raumwahrnehmung verlieren.
Erlichs Werke sind das Ergebnis einer profunden und konzeptuellen künstlerischen Auseinandersetzung, die ins Paradoxe mündet.
Ausstellung bis 04.10.2023, Palazzo Milano, Italien, www. palazzorealemilano.it
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.