
Das Festival China Lights lässt im Winter den Kölner Zoo und die Tierwelt im Lichterglanz erstrahlen. Hunderte leuchtende Tier- und Fantasiefiguren erhellen den Tierpark samt der Gehege täglich durch einen Lichterparcours im asiatischen Stil. Die Lichtensembles mit stimmungsvoll illuminierten Tier- und Fantasiefiguren sind verteilt über das gesamte Zoogelände.
64 Lichtensembles – mit mehr als 4.000 LED-Leuchten und mit 15.000 Meter Lichterketten – erwarten die Besucher auf 20 Hektar Zoogelände. Die illuminierten Ensembles bestehen aus insgesamt 1.400 Einzelfiguren.
Die Tierfiguren, welche von chinesischen Gestaltern, Handwerkern und Beleuchtern außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, entstammen den unterschiedlichsten Lebensbereichen über den gesamten Globus verteilt. Auch spielen längst vergangene Zeiten eine große Rolle.
Die China Lights sind in verschiedene Themenbereiche gegliedert: Los geht es mit schillernd-schönen Reise in die Welt von leuchtenden Insekten, Amphibien und Echsen. Vor dort aus wechselt man in ein „Schnee-Plateau“ mit riesigen Bären und Steinzeit-Mammuts. Zum Abschluss tauchen die Besucher in eine geheimnisvolle Dschungelwelt ein, mit exotisch-bunten Vögeln und Affen.
Bis 01.02.2026 www.koelnerzoo.de
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.