
Mit seinen Kanälen und Brücken, den Fachwerkhäusern und kleinen gepflasterten Gassen zählt Straßburg zu den romantischsten Städten Frankreichs. Mitten im Winter präsentiert sich die Stadt warmherzig und einladend. Ihre einzigartige Geschichte und ihr außergewöhnliches Kulturerbe an der Schnittstelle französischer und germanischer Einflüsse entfalten einen ganz besonderen Reiz. Jetzt ist auch die Zeit, sich von diesem Festival der besonderen Art begeistern zu lassen.
Vor 13 Jahren ins Leben gerufen, um Liebende aus aller Welt zu feiern und die Stadt im Herzen des Winters zu verzaubern, ist „Strasbourg mon amour“ heute eine feste Größe im kulturellen Kalender Straßburgs. Als echte Liebeserklärung an die Stadt rückt dieses einzigartige Festival, das reiche architektonische Erbe und die kulturelle Dynamik der elsässischen Metropole in ein oft überraschendes Licht. Zehn Tage lang begeistern rund hundert Veranstaltungen die Stadt, ein wahrer Marathon der Liebe: exklusive Konzerte, romantische Tête-à-tête, ausgelassene und ungewöhnliche Partys, überraschende Begegnungen an außergewöhnlichen Orten, Bälle und Shows aller Art, ebenso wie faszinierende Führungen. Eine gelungene Mischung aus Poesie, Glamour, Festlichkeit und Kreativität.

06. Februar:
Großes Eröffnungskonzert mit dem Künstler Félix Radu. Der Sänger und Poet tritt in der außergewöhnlichen Kulisse einer Kirche aus dem 19. Jahrhundert auf.
07. Februar: „Dance Floor“- Abend
mit DJ mitten in einer Kirche aus dem 14. Jahrhundert. Ein ebenso überraschendes wie unvergessliches Erlebnis.
08. Februar: Baby Boum.
Der unverzichtbare Treffpunkt für Familien:
eine Tanzfläche exklusiv für Kinder und eine
mitreißende Atmosphäre.
14. Februar:
Slow Party unter den goldenen Decken des Bastide-Saals der Opéra national du Rhin. Als Markenzeichen des Festivals lässt die Slow Party die Kunst des Paartanzes wiederaufleben:
sich näherkommen, sich treiben lassen.
Straßburg im Winter: ein exklusives Erlebnis
Nach der Weihnachtszeit und fernab des Trubels der Skipisten entfaltet Straßburg im Februar eine seltene, beinahe vertrauliche Atmosphäre. Die ideale Gelegenheit, die Stadt in aller Ruhe zu entdecken. Beim Flanieren durch die Straßen des historischen Zentrums, UNESCO-Welterbe, offenbaren sich Postkartenmotive und architektonische Meisterwerke an jeder Ecke. Vom Turm des Münsters aus eröffnet sich ein atemberaubendes Panorama.


In Straßburg nimmt man sich übrigens Zeit für das Wohlbefinden. Genießen Sie also kulinarische Pausen in einer traditionellen Winstub, kosten Sie die aromatischen Spezialitäten des Elsass, entspannen Sie in einem Spa oder tauchen Sie ein in historische Bäder, die unter Denkmalschutz stehen!
http://www.strasbour-monamour.eu
Programm und Tickets: http://www.visitstrasbourg.fr
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.