
Die IAB Gallery (It’s Art Baby) präsentiert vom 19. Februar bis zum 28. März die Gruppenausstellung „Becoming Her“. Im neuen Kunst-Hotspot, der sich in einem malerischen Hinterhof an Düsseldorfs smarter Hohe Straße befindet, begegnen sich drei markante künstlerische Positionen in einem feinfühligen Dialog über Identität, Selbstbehauptung und die Macht der Erinnerung.
Dazu Galeristin Radhika Mohan: „Lori-Ann Urbanski, Paula Knaps Loos und Laëtitia de Welfes erkunden in ihren Arbeiten das Wesen weiblich gelesener Figuren, die sich jenseits traditioneller Rollenbilder positionieren. Mal melancholisch gebrochen, mal poetisch entrückt oder ornamental überhöht – ihre Werke kehren das Innere nach außen. Dabei werden Intuition und persönliche Biografie nicht nur zum Thema, sondern zur eigentlichen künstlerischen Methode.“
Düsseldorfs Kunstbegeisterte dürfen sich auf ein Zusammenspiel aus prägnanten Gesten, fragilen Oberflächen und bewussten Leerstellen freuen. So entfaltet sich eine visuelle Sprache, die das Selbst jenseits gesellschaftlicher Normen sichtbar macht: leise und kraftvoll zugleich, stets von kompromissloser Ästhetik.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.