
Vor den Toren Hannovers und mitten in einer historischen Kurparkanlage, die sich zwischen Stadt und Landschaft öffnet, bildet auf dem denkmalgeschützten Gelände rund um die einzigartige Süntelbuchenallee das grüne Herz der Landesgartenschau Bad Nenndorf.
Themengärten, kreative Wissensstationen, Ruheorte und florale Inszenierungen schaffen Raum für Inspiration und Erholung. Die Gestaltung nimmt Rücksicht auf Bestehendes, setzt aber bewusst neue Impulse – in Richtung Nachhaltigkeit, Klimasensibilität und Lebensfreude. Auf rund 34 Hektar verbindet die Schau Gartenkunst, Bildung, Kultur und Freizeit zu einem Erlebnis.
Über 1500 Veranstaltungen machen jeden der 173 Tage besonders: mit Lesungen, Ausstellungen, Führungen, Musik, Bewegungsformaten, Quiznächten und Mitmachangeboten. Thementage setzen besondere Akzente.
Das Gelände ist naturnah gestaltet worden. Die Steigung des Galenbergs kann auf barrierearmen Wegen angenehm umgangen werden, zahlreiche Sitzgelegenheiten und Mobilitätshilfen sorgen für Entlastung.


Blütenbotschafter/innen führen durch die Besonderheiten des Parks – es werden verschiedene Formate angeboten, verbunden mit Einblick in die Geschichte Bad Nenndorfs.


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.